60. ATG-Winterlauf: Anmeldungen für den 10. Dezember möglich

Liebe Läuferinnen und Läufer,

auch wenn uns die derzeitigen Temperaturen einen heißen Spätsommer bereiten, denkt das Orga-Team der Leichtathletik-Abteilung an die Vorweihnachtszeit und die 60. Auflage des ATG-Winterlaufs am 10. Dezember.

Die Ausschreibung ist veröffentlicht, das Anmeldeportal geöffnet.

Vieles bleibt für den Jubiläumslauf am 2. Advent wie in den Vorjahren, Start in Venwegen, über 16 Kilometer bis zum Chorusberg.

Wie bei der letzten Auflage gibt es ein gestaffeltes Startgeld, jeweils bis Ende September, Oktober und November gilt eine Preisstufe – die maximale Teilnehmer*innenzahl von 2.500 Personen bleibt bestehen.


Wir freuen uns über Eure Anmeldungen und wünschen Euch eine verletzungsfreie Vorbereitung!

 

Herbstcross für Kinder & Jugendliche

Am 24. September sollte eigentlich der in den letzten Jahren von Wetterkapriolen und Pandemie-Auswirkungen heftig gebeutelte Herbstlauf einen Neustart erleben.

Leider kommt auch in diesem Jahr etwas dazwischen. Als Vereinsveranstaltung sind wir in ein System von frühzeitigen Terminabsprachen über den Leichtathletik-Verband eingebunden. Zwei Tage nach dem Aachener Firmenlauf, der als kommerzieller Anbieter nicht an die Genehmigung eines Sportverbandes gebunden ist, macht für uns wenig Sinn. Ein Ausweichtermin ist für uns aus unterschiedlichen Gründen nicht möglich. Vielleicht auf ein Neues, am 22. September 2024!

Herbstcross für Kinder & Jugendliche