Stab-Saisonabschluß in Herzogenrath

Für unsere Linda Manstein (2007) war es der erste Leichtathletikwettkampf überhaupt. Umso erfreulicher ist es, dass sie bis 1,20m alle Höhen im ersten Versuch überwand und den Wettkampf schließlich mit übersprungenen 1,23m gewonnen hat.

Im Stabhochsprung überwand sie 1,82m, was angesichts von nur 4 Trainingseinheiten ein gutes Ergebnis ist und Hoffnung für das nächste Jahr macht. Klasse Linda!

Auch für Lea Meeßen (2001) war es der erste Stabhochprung-Wettkampf. Umso erfreulicher waren die überwundenen 2,02m, die in die Ergebnisbücher eingingen.

Isabell Weins (2007) konnte die guten Trainingsergebnisse leider nicht ganz in Höhe umsetzen, so dass sich sich diesmal mit 1,92m zufrieden geben musste und an der neuen PB von 2,02m knapp scheiterte. Kopf hoch Isabell, das kriegen wir im Wintertraining hin!

Das Geburtstagskind des Tages, Moritz Pfeiffer (1998) sprang nach langer Wettkampfpause 2,92m und war damit auch zufrieden, da das Studium in diesem Jahr im Vordergrund stand.

Den Schluß- und Höhepunkt markierte dann Till Rüdiger (2003). Allein im Wettkampf kämpfte er gegen die Höhe und sprang schließlich mit 3,42m eine neue Bestleistung! Jetzt noch eine ordentliche Lattenüberquerung und wir steigern diese Leistung im nächsten Jahr deutlich!

Neben den Stabhochspringern war mit Vera Schraps (2008) noch eine weitere Springerin ohne Stab im Einsatz. In ihrem ersten richtigen Hochsprung-Wettkampf kam Vera zwar nicht ganz so hoch wie im Einspringen, belegte aber mit der schönen Höhe von 1,10m den 1. Platz bei den W13.