Nico und Jannis bei der Zehnkampf-DM in Vaterstetten

> ZDF-Livestream am Sonntag ab 10:55 Uhr <


In einem Jahr, in dem es bislang kaum Wettkämpfe und noch weniger Meisterschaften gab, stehen die Siebenkämpferinnen und Zehnkämpfer am kommenden Wochenende im Fokus des Leichtathletik-Interesses.

Bei den Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften im bayrischen Vaterstetten gehen mit Nico Beckers und Jannis Wolff zwei ATGer im Zehnkampf an den Start.

Mit ihren Leistungen aus dem vergangenen Jahr konnte beide in das pandemiebedingt kleine Starterfeld aufgenommen werden.

Nico gewann im Vorjahr überraschend Bronze (7317 Punkte), Jannis war nach 7527 Punkten beim Meeting in Ratingen Teil der deutschen Auswahl beim traditionellen Ländervergleichskampf gegen die USA.

Beide Athleten sind gesund durch die im Frühjahr stark eingeschränkte Trainingssaison gekommen und konnten vor zwei Wochen mit einigen Bestleistungen im Waldstadion ihre gute Form unter Beweis stellen.

Viel Erfolg & gutes Punkte sammeln!

 

Neben einem Liveticker auf Leichtathletik.de berichtet das ZDF umfangreich mit einem Livestream an beiden Tagen aus Vaterstetten.

Am Sonntag ist in einem ZDF Sport Extra auch das klassische TV Format mit einer Zusammenfassung auf Sendung.

Link zu Live-Ergebnissen, Ticker und dem ZDF-Livestream der Mehrkampf DM