Streckenlängen beim Herbstlauf - das Ergebnis

Die neue offizielle Streckenlänge beim Herbstlauf

Das Tippspiel für die Herbstlauf-Streckenlängen ist beendet, vielen Dank für Eure zahlreichen sehr guten Tipps! Vor allem bei der langen Strecke ging es bei der Ermittlung des Siegers äußerst knapp zu. Vier eingeschickte Streckenlängen waren nur 10 Meter von unserem Messergebnis entfernt. Der Gewinner ist Erlend Bayerl. Erlend kam auf 10609, wir auf 10612 Meter. Der beste Tipp für die kurze Strecke kam von Tanja Scholz. Wir haben 7083 Meter gemessen, Tanjas Ergebnis lag mit 7057 Metern nur 26 Meter darunter. Wir gratulieren den beiden jeweils zu einem Startplatz beim 54. Winterlauf.

Natürlich wird auch weiterhin jeder Teilnehmer durch unterschiedliche Interpretationen der Ideallinie abweichende Ergebnisse auf der Laufuhr haben. Die ab jetzt offiziellen Streckenlängen beim Herbstlauf sind aber 10,6 Kilometer für die lange und 7,1 Kilometer für die kurze Strecke.