Eröffnungsveranstaltung der NRW-Streetball-Tour 2012 in Aachen

Zum zweiten Mal war die ATG Ausrichter der Eröffnungsveranstaltung der NRW-Streetball-Tour. Pünktlich um acht Uhr begann der Aufbau der 12 Spielfelder im Alten Schlachthof Bogenhalle und außerhalb. Durch die vielen Helfer waren wir um zehn Uhr fertig für den Start des Grundschulenturniers, das leider nicht so stark besucht war wie das Hauptturnier um 14.00 Uhr. Kurz vor Beginn wurde die Tour vom Schirmherrn Oberbürgermeister Marcel Philipp und dem Vorsitzenden der ATG Manfred Reißer eröffnet. Bei trockenem aber sehr windigen Wetter waren an die 500 Spieler und Besucher vor Ort. Die vielen Teilnehmer aus der Region Aachen und der Stadt sowie Teams aus Holland und Belgien waren von der Atmosphäre sowie Spielort begeistert und wünschten sich eine Wiederholung. Da das Objekt zum Verkauf steht, ist es fraglich ob es dort nochmal stattfinden kann. Erfreulich war auch der Sieg bei den Herren und die gleichzeitige Qualifikation für das Finale in Recklinhausen unserer ATG-Teams die teilgenommen haben. Um 18.30 Uhr begann der Abbau wieder mit vielen Helfern, so dass um 20.00 Uhr keiner mehr vermuten konnte, dass hier so eine tolle Veranstaltung stattgefunden hat. Zum Schluß meinen herzlichen Dank im besonderen an die Fam. Lieser und die vielen freiwilligen Helfer der ATG und Bekannte.

Infos zur NRW-Tour